Toller Saisonstart

Am 24. – 26.4. fand der Steiermark Cup in Preding statt. Unsere Starterinnen waren Fabiana, Jana, Anna-Lena und Judith im Einzel A und Chiuvana, Nadine, Lena und Lana im Nachwuchs. Fabiana und Jana starteten außerdem im Nachwuchs Pas de Deux. Die Longeführerin war Anna, denn dieses Wochenende longierte sie mit Lenas Unterstützung zum ersten Mal am Turnier. Gestartet wurde mit dem ersten Bewerb Einzel A Pflicht. Beim Einturnen haben die Mädels kurz das Strecken und Spannen vergessen. Das war aber kein Problem, denn im Turnierzirkel zeigten sie alle eine geniale Leistung. Fabiana legte vor mit einer super schönen Pflicht. Jana gleich nach ihr turnte einen gestreckten Aufgang und dann folgte eine gute Übung der nächsten. Anna-Lena voltigiert zum ersten Mal am Turnier und das so als ob das alles nichts Neues für sie wäre. Sie behielt die Nerven und turnte sehr gut. Judith die auch erst seit kurzem bei uns ist bemühte sich sehr, leider passierte ein kleiner Taktfehler, dafür waren die anderen Übungen umso schöner. Der Held der Pflicht war allerdings Nicus. Manchmal hat er zwar seine Eigenheiten am Turnier, aber dieses Mal zeigte er sich von der besten Seite und war so extrem brav. Mit einer super schönen Galoppade unterstützte er die Mädels nicht nur beim Turnen, sondern auch die Wertnoten war sehr gut. Danke bester Nicus <3. Beim Auslaufen fiel Anna ein riesen Stein vom Herzen und dann gleich Nicus um den Hals. Mit einem super Gefühl ging es zu Mittag an die Tonnenküren. Es einfach schön die so brav geübten Küren unserer Mädels anzusehen. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Tag und bei der Siegerehrung räumten die Mädels ab: Fabiana und Judith wurden in ihren Altersklassen jeweils erste, Jana wurde dritte und Anna-Lena sechste. Wir sind sehr stolz auf euch.

image
image

Am Sonntag waren gleich in der Früh Fabiana und Jana mit dem Pas de Deux dran. Beflügelt vom Vortag turnten sie sehr synchron und gewannen den zweiten Platz. Unser letzter Bewerb dieses Turnieres war der Nachwuchsbewerb. Die Mädel waren so süß und anfangs vielleicht ein bisschen aufgeregt, turnten trotzdem sehr brav. Nicus zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten alle glücklich auslaufen. Lara machte ihre Sache ebenfalls sehr gut und war so eine tolle Unterstützung. Danke. Bei der Siegerehrung konnten wir uns wieder über super Platzierungen freuen. Allen voran Chiuvana die zweite wurde und Nadine die den dritten Platz erreichte. Lena und Lana bekamen für ihre Leistungen ebenfalls eine schöne Schleife. Super gmacht ihr Süßen!

image

image

IMG_20150426_082110