»..so sind wir..«

Wir sind die Voltigiergruppe Gratwein aus Graz. Rund 20 Voltigierer trainieren je nach Leistungsklasse ein- bis zweimal bei uns im Reitstall. Neben dem Pferdetraining legen wir viel Wert auf die Grundlagen. Spaß kommt trotzdem nie zu kurz und vor allem dem Nachwuchs wollen wir die Liebe zum Voltigieren spielerisch vermitteln. Unsere Voltis haben die Möglichkeit mehrmals im Jahr an nationalen und internationalen Turnieren teilzunehmen und wir konnten schon viele Erfolge im Einzel und Pas de Deux erzielen.

Auch diese Saison werden wir mit unseren drei wundervollen Pferden Louis, Asti und Batschi an verschiedenen Turnieren teilnehmen. Genauere Infos findet ihr unter dem Menüpunkt Turniere.

Unterstützt werden wir dabei von unseren Trainerinnen, ohne die unser Verein nie funktionieren würde.